Bericht zum Wesenstest und anschließender Ehrung eines OG - Mitgliedes

Am Samstag, 10.10.2020 wurden in unserer Ortsgruppe 12 Deutsche Schäferhunde einem für die Zucht erforderlichem Wesenstest unterzogen.

Der Wesenstest fand unter Leitung von Herrn Wolfgang Felten, Leistungsrichter und Wesensbeurteiler der Landegruppe Nordrheinland, statt.

Von den 12 vorgestellten Hunden erfüllten 11 Hunde die Voraussetzungen zum Bestehen dieses Tests.

Bei 1 Hund musste leider bereits bei einer der ersten Stationen der Test abgebrochen werden. Dieser Hund hat aber noch einmal die Möglichkeit an einer weiteren Beurteilung teilzunehmen um dann die Voraussetzungen zu erfüllen.

Die Veranstaltung fand bei kühlen Temperaturen statt und konnte ohne Regen zu Ende gebracht werden. Zeitweise schien sogar leicht die Sonne auf unsere Platzanlage.

Aufgrund der zur Zeit herrschenden Pandemie, der erlassenen Corona - Bestimmungen und den damit erlassenen Einschränkungen konnten leider keine, bzw. nur wenige Zuschauer das Geschehen verfolgen. Jeder am Test teilnehmende Hund durfte nur mit seinem Führer und einer Begleitperson zugelassen werden.

Nach Abschluss der verschiedenen Stationen des Wesenstests wurde noch unserer Ehrenvorsitzender,

Gerd Bornschier (82 Jahre),

anlässlich seiner 60-jährigen Mitgliedschaft im SV geehrt.

Die Ehrung wurde von Herrn Felten in seiner Eigenschaft als Landesgruppenvorsitzender und Herrn Alfred Gärtner als Vorsitzender der OG vorgenommen.

Von der Landesgruppe wurde Herrn Bornschier ein signierter Zinnteller überreicht, im Namen des Hauptvereins erhielt er eine Ehrennadel mit Urkunde und von der Ortsgruppe einen Präsentkorb überreicht.

KG, Wermelskirchen 12.10.2020